STRATEGISCHE JAHRESPLANUNG
INDIVIDUELLE MEDIAPLANUNG
Im Zuge der Strategie- und Media-Planung helfen wir Ihnen den komplexen und umfangreichen Anforderungen in einer globalen Wirtschaft gerecht zu werden. Mit speziellem Fokus auf die Brandentwicklung und Markenführung, fokussieren wir uns bei den strategischen Konzepten auf Effizienz, Umsatzsteigerungen und Reichweite. Für das individuelle Strategiekonzept befassen wir uns intensiv mit Ihrem Unternehmen und den einzelnen Geschäftsfeldern, führen Zielgruppenanalysen durch und berücksichtigen aktuelle Trends.
Vom IST- zum SOLL-Status:
mit strategischen Konzepten Unternehmenserfolge steigern
Für die Media- und Strategieplanung erfassen wir den Status Quo Ihres Marketing-Mix und einzelner Instrumente. Dazu erstellen wir eine SWOT-Analyse (Strengths (Stärken), Weaknesses (Schwächen), Opportunities (Chancen) und Threats (Bedrohungen). Die Ergebnisse werden präsentiert und mit Ihnen diskutiert. Nach der Analyse erfolgt die Entwicklung der Strategie, die sich auch am definierten Budget orientiert. Anhand der entwickelten Strategien, welche unter anderem die Nutzung diverser Kanäle im Media-Mix, die zeitliche Platzierung und natürlich den Inhalt selber beinhalten, optimieren wir den IST-Zustand dann hin zum gewünschten SOLL-Zustand. Immer berücksichtigen wir dafür als erfahrene Experten die allgemeinen Grundregeln für ein nachhaltig erfolgreiches Marketing: dieses soll effizient, wirtschaftlich und zielgruppengerecht stattfinden. Nur so kann der eigene Marketing-Mix tatsächlich den Unternehmenserfolg erhöhen, eine Vergrößerung der Reichweite forcieren und zugleich die Zielgruppe über mehrere Kontakte erreichen.